Diakonisches Werk Breisach

 

Privatkonzert 2023

 

Ein fester Bestandteil des Freiburger Bluesfestival sind die Privatkonzerte in der Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen des Diakonischen Werks in Breisach geworden.

Privatkonzert 2022

 

Nachdem das Konzert mit dem ursprünglich geplanten Künstler wegen Terminproblemen nicht zustande kam, konnten wir kurzfristig Barrett Anderson gewinnen. Der Gitarrist der Boston Blues All-Stars entpuppte sich als echter Volltreffer in Solobesetzung. Mit seinem Repertoire aus eigenen Songs und Cover-Titeln schaffte er eine dichte Atmosphäre, die alle Gäste fesselte und zum Mitmachen animierte. Die einen ersetzen durch Klatschen die Rhythmusgruppe, die anderen engagierten sich als Übersetzer der Texte und Ansagen. Manche Besucher wurden vom Blues-Virus infiziert, dass sie auch an den folgenden Tagen das Blues Festival besuchten.